Navigation ein-/ausblenden

Auszeichnungen

Frauen-Karriere-Index


Symrise gehört gemäß des Frauen-Karriere-Index mit einem Indexwert von 72 zum oberen Drittel der teilnehmenden Unternehmen in Deutschland, die Arbeitsbedingungen für Frauen aktiv gestalten. Der FKI ist eine Initiative des Bundesfamilienministeriums.

PWC Supply Chain Excellence Award


Mit unserer nachhaltigen Vanille-Beschaffung schafften wir es unter die vier Finalisten für den Supply Chain Management Award. Von der Schote bis zum Produkt beim Kunden zeigt Symrise volle Transparenz und schafft Mehrwert für alle Anspruchsgruppen in der Vanille-Wertschöpfungskette.

Vielfacher Erfolg für Symrise Life Essentials


Auf der in-cosmetics 2013 wurden die Leistungen von Symrise gleich fünffach gewürdigt: SymHairTM Force 1631 erhielt in der Innovation Zone einen Best Ingredient Award in Silber. Dr. Klaus Stanzl, President Life Essentials bei Symrise, wurde für sein Lebenswerk geehrt. Und auch bei den BSB Awards konnte Symrise überzeugen: SymFit® nat 1750 gewann einen ersten Preis und Sym3D® sowie SymBronze® 1659 jeweils einen zweiten Preis.

FIE Excellence Award


Im Rahmen der Food Ingredients Europe 2013, der größten Branchenmesse Europas, konnte sich Symrise gegen namhafte Konkurrenz durchsetzen: Das Unternehmen wurde für sein nachhaltiges Vanille-Engagement auf Madagaskar mit dem FIE Excellence Award in der Kategorie Nachhaltig- keitsinitiative ausgezeichnet.

Industrial Merit Award Mexiko


Am Standort Monterrey, Mexiko, wurde unser Unternehmen mit dem Industrial Merit Award dafür gewürdigt, dass es seit sieben Jahrzehnten ein verlässlicher Arbeitgeber in der Region ist.

Grünes Unternehmen


Die DQS hat Symrise als „Green Company“ zertifiziert. Das Gütesiegel bestätigt eine hohe Transparenz und Nachvollziehbarkeit unternehmensinterner Prozesse in Bezug auf Produkte, Dienstleistungen und ökologische Standards.

SEPAWA Innovation Award


Das kosmetische Multitalent SymSave® H erhielt in diesem Jahr den zum ersten Mal verliehenen SEPAWA INNOVATION Award. SymSave® H wirkt sowohl antioxidativ als auch hautberuhigend. Zudem verstärkt es die Wirkung von Konservierungsmitteln in kosmetischen Formulierungen.

International Microentrepreneurship Awards


Zwei Kleinunternehmer aus von Symrise unterstützen Projekten erhielten den International Microentrepreneurship Award der französischen Stiftung PlaNet Finance: Marie-Claire Tombozandry aus Madagaskar (Projekt: Mikrokrankenversicherung) und Fatimata Abdulai aus Ghana (Projekt: Shea Butter).

TOP